Willkommen auf den Internetseiten der Evangelisch - Lutherischen Kirchengemeinde Gersfeld

Die aktuellen kirchlichen Nachrichten als 'pdf- Datei'
Lesen Sie hier das Jahresprogramm 2017 Konzerte des Fördervereins ev. Kirchenmusik Gersfeld e.V.

Der neue Gemeindebrief Ostern 2017 ist da!

Turmuhr steht

Die Turmuhr unserer Barockkirche steht zur Zeit. Manchem wird das schon aufgefallen sein und er/sie wird sich gefragt haben: „Warum geht die Uhr nicht mehr?“ Im Zuge der anstehenden Kirchturmsanierung, die der Kirchenvorstand für das kommende Jahr anpeilt, soll auch unsere alte, aus dem Jahr 1899 stammende Weule-Uhr repariert werden. Wir haben dazu Männer gefunden, die sich ehrenamtlich mit dieser Aufgabe befassen und für die Allgemeinheit unsere Kirchturmuhr wieder in Ordnung bringen. Nun müssen einige Teile ausgebaut, ausgetauscht und repariert werden. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Zu gegebener Zeit berichten wir an dieser Stelle über den Sachstand.
Reinhart Wachter

Alle Räder stehen still... Blick ins Uhrwerk unserer Kirchturmuhr.








Seitenanfang